Befragung zum Pandemievertrag
Beteiligen Sie sich!
Bitte beachten Sie: Die Einsendefrist ist verstrichen.
Die Pandemie hat deutliche Lücken in der globalen Gesundheitsarchitektur aufgezeigt. Um besser auf zukünftige Pandemien vorbereitet zu sein und diesen vorzubeugen, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit ihren 194 Mitgliedsstaaten einen Prozess zur Entwicklung eines internationalen Pandemievertrags begonnen. Der Global Health Hub Germany möchte diesen Prozess mit einer starken Stimme der nichtstaatlichen Akteure in Deutschland begleiten und startet daher eine Befragung seiner Mitglieder zu den möglichen Inhalten und Zielen des Pandemievertrags.
Die Abfrage richtet sich an alle Mitglieder des Global Health Hub Germany und erstreckt sich über sechs Wochen. Sie können Ihre Beiträge bis spätestens Dienstag, den 10. Mai 2022 an uns zurückmelden. Bitte reichen Sie Ihre Antworten auf Deutsch ein.
Gern können Sie sich innerhalb Ihrer Akteursgruppe abstimmen und eine gesammelte Rückmeldung geben. So werden können die Prioritäten von verschiedenen Akteursgruppen verdeutlicht werden. Auch Einzelpersonen und Organisationen können sich an der Befragung beteiligen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der Befragung nicht um einen offiziellen Prozess der Bundesregierung oder der WHO handelt. Der Bundesregierung obliegt die Entscheidung, welche Schwerpunkte und Themen sie in die Verhandlungen zum Pandemievertrag einbringt. Dennoch erachten wir es als eine wichtige Gelegenheit, Ihre Expertise und Ideen einzubringen. Die eingereichten Rückmeldungen werden von der Geschäftsstelle des Global Health Hub Germany gesammelt, konsolidiert und an Vertreter*innen der Bundesregierung und weitere politische Entscheidungstragende gegeben.
Hier finden Sie das Formular.
Wir freuen uns sehr auf Ihre rege Teilnahme!