About Our Members

Members of the Global Health Hub Germany represent all sectors and stakeholder groups within society. Their expertise, perspectives, and dedication are our network’s main strengths. 

The Hub facilitates connections

The Hub considers itself as the central meeting place for global health in Germany. Today, the Hub has about 1,500 members, including more than 200 organisations. Our members represent numerous stakeholder groups from all global health sectors.

Why diversity is important to us

Global health challenges us all. We believe that a strong contribution to global health requires collaboration on a level playing field. That is why not only our membership is diverse: At our events and in all our Hub Communities we make sure that different voices are heard. The Steering Committee, elected by our members every two years, gives equal representation to eight of our stakeholder groups.

Members drive our network

The contributions and the dedication of our members bring the Hub to life. The Steering Committee determines the Hub’s strategic direction. Members lead and shape our activities, set the agenda, and make connections. Their collective knowledge is our key asset.

Get involved

Do you want to be a part in advancing debates on global health? We look forward to your point of view. Learn more about Hub membership here.

Are you already a member? Become active in our Hub Communities now.

Global Health Hub Germany Logo

Über unsere Mitglieder

Die Mitglieder des Global Health Hub Germany repräsentieren alle Akteursgruppen und Sektoren im Bereich der globalen Gesundheit. Ihre Expertise, ihre Perspektivenvielfalt und ihr Engagement sind die Stärken unseres Netzwerks.

Der Hub verbindet

Der Hub versteht sich als Knotenpunkt für Globale Gesundheit in Deutschland. Rund 1.500 Mitglieder zählt der Hub heute, darunter mehr als 200 Organisationen. Unsere Mitglieder repräsentieren zahlreiche Akteursgruppen aus allen Sektoren der Globalen Gesundheit.

Warum uns Vielfalt so wichtig ist

Die Herausforderungen der globalen Gesundheit betreffen uns alle. Wir sind überzeugt, dass ein starker Beitrag zu globaler Gesundheit nur gemeinsam und auf Augenhöhe gelingt. Deshalb ist nicht nur unsere Mitgliedschaft divers: Wir achten bei unseren Events und in all unseren Hub Communities darauf, dass unterschiedliche Akteursgruppen zu Wort kommen. Im Lenkungskreis, den unsere Mitglieder alle zwei Jahre wählen, sind acht unserer Akteursgruppen gleichberechtigt vertreten.

Die Mitglieder gestalten das Netzwerk

Der Hub lebt vom Engagement und den Beiträgen seiner Mitglieder. Der Lenkungskreis gibt die strategische Richtung vor. Mitglieder leiten und gestalten unsere Angebote, setzen Themen und knüpfen Verbindungen. Das gemeinsame Wissen der Mitglieder ist unser Kapital. 

Aktivierung erforderlich

Mit der Zustimmung werden alle YouTube-Videos auf dieser Seite aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass dann Daten an YouTube übermittelt werden.

MITGLIEDER
Warum ist Vielfalt im Global Health Hub Germany so wichtig?

Bringen auch Sie sich ein

Möchten auch Sie die Debatten um globale Gesundheit voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Perspektive. Erfahren Sie hier, was Sie im Hub konkret erwartet.

Sie sind bereits Mitglied? Werden Sie jetzt in unseren Hub Communities aktiv.

Global Health Hub Germany Logo